Nachmittagsbetreuung

Die Betreuung der Kinder wird mit Unterrichtsschluss von ausgebildeten FreizeitpädagogInnen übernommen.

Hier einige unserer Angebote:

• Tanzen (Musical, Linedance)
  • Lern- und Gesellschaftsspiele
  • Basteln und Kreatives Gestalten
  • Spiel und Spaß im Schulgarten
  • Fußball (kein eigener Kurs)

Externe Kursanbieter: Die Kurse finden am Standort statt.

• Basketball (Montag & Freitag)
  • Englisch - KidsCo (Dienstag)
  • Schach - SPIDS (Mittwoch)
  • Experimentieren - Science Pool (Donnerstag)

Mittagessen: Das Mittagessen findet im Speisesaal der Schule statt. Die Kinder erhalten täglich von 12.00 bis 14.00 Uhr ein warmes Mittagessen, das von unseren Küchendamen fertig zubereitet wird.

Gabelfrühstück: Für Eltern besteht die Möglichkeit zusätzlich zum Mittagessen, welches in der Nachmittagsbetreuung inkludiert ist, ein Gabelfrühstück/Jause über unseren Elternverein zu beziehen. Diese Leistung garantiert, dass die Verpflegung ihres Kindes - auch in der Früh inkl. Ausflügen - gesichert ist. Bitte wenden Sie sich bei Anliegen bezüglich des Gabelfrühstücks an den Elternverein.

Lieferant und dessen Auswahl: Die Jause beziehen wir von der Bäckerei Lendl aus Stammersdorf und das Mittagessen wird von unserem langjährigen Lieferanten Firma Gourmet geliefert. Die Auswahl des Lieferanten des Gabelfrühstücks und des Mittagessens erfolgt durch den Elternverein und damit durch die Eltern. Details zum Gabelfrühstück auf der Website des Elternvereins.

Lernstunden: An fünf Nachmittagen der Woche wird je eine Lernstunde abgehalten. In diesen Stunden betreuen eine Lehrerin und nach Möglichkeit eine Freizeitpädagogin bzw. ein Freizeitpädagoge die Klasse und hilft bei den Hausaufgaben.

Entlassungszeiten: Die allgemeine Nachmittagsbetreuung endet spätestens um 17.30 Uhr. Ihr Kind wird laut der von Ihnen gewählten Entlassungszeit beim Schultor entlassen. Die Entlassungszeiten können geändert werden, jedoch nur schriftlich über den Klassenvorstand. Sollten Sie einmal nicht zum vereinbarten Termin in der Schule sein können (z.B. Stau), schicken wir Ihr Kind nicht alleine nach Hause.

Die von Ihnen angegebenen Entlassungszeiten sind unbedingt einzuhalten und können nur montags in wirklichen Notfällen (Dienstplanänderung, Arzttermin) schriftlich geändert werden

Betreuung an den schulfreien und schulautonomen Tagen: Die Betreuung an den schulfreien Tagen erfolgt im Schuljahr 2021/21 nicht an unserem Standort.

Hier geht es zu unseren Bildern!