Beratungslehrerin

Mein Name ist Jutta WLCEK-ABDANK und ich arbeite seit Sept. 1998 als Beratungslehrerin an der Schule.

 

Meine Aufgaben sind vor allem die Unterstützung von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen in schwierigen Situationen:

• bei Konfikten in der Klasse
• Verhaltensauffälligkeiten einzelner SchülerInnen
• bei Problemen zu Hause (Trennung der Eltern, Tod eines Familienmitgliedes, …)
• Krisenmanagement
• Vernetzungsarbeit nach außen wie z.B. zu Amt für Jugend und Familie, Klinische Abklärung, Schulpsychologie, …


Für Klassen biete ich auch spezielle Programme zum „Sozialen Lernen“ an, die ich mit den Kolleginnen gemeinsam umsetze.
Meine Arbeit basiert auf Beziehung, Vertrauen und Verschwiegenheit zu meinen KlientInnen! Ich arbeite im Einzelsetting oder in Kleingruppen.

 

Sie erreichen mich unter:01/294 40 86 114